Plus Druck im Profisport

Bierhoff zum Fall Mertesacker: "Müssen stärker zuhören"

Die Aussagen des früheren Nationalspielers Per Mertesacker beschäftigen die Fußball-Branche noch immer. DFB-Chef Grindel und Nationalmannschaftsmanager Bierhoff fordern mehr Offenheit. Ex-Profi Effenberg kritisiert Ex-Profi Matthäus scharf.

20.03.2018 UPDATE: 20.03.2018 15:13 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Verständnisvoll
Oliver Bierhoff wünscht sich mehr Offenheit für die Sorgen der Spieler. Foto: Roland Weihrauch

Berlin (dpa) - Nach den drastischen Äußerungen von Per Mertesacker über den Druck im Profisport haben Vertreter der DFB-Spitze von Trainern und Verantwortlichen mehr Offenheit im Umgang miteinander gefordert.

Man müsse dem Individuum "noch stärker zuhören" und Hilfestellungen anbieten, sagte Oliver Bierhoff dem "Handelsblatt". Die Aussagen des früheren DFB-Profis hätten ihn "angesichts

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+