Plus Vorwurf: "Unregelmäßigkeiten"

Pete Buttigieg zweifelt Vorwahl-Ergebnisse in Nevada an

Hatte bei der US-Vorwahl der Demokraten in Nevada alles seine Richtigkeit? Nach Meinung von Bewerber Pete Buttigieg nicht. Sein Wahlkampfteam behauptet, er sei wegen einer Reihe ungeklärter Fragen nur auf dem dritten Platz gelandet.

24.02.2020 UPDATE: 24.02.2020 03:43 Uhr 49 Sekunden
Pete Buttigieg
Pete Buttigieg spricht auf einer Wahlkampfveranstaltung. Foto: Susan Walsh/AP/dpa

Washington (dpa) - Der demokratische US-Präsidentschaftsbewerber Pete Buttigieg hat Zweifel an den Ergebnissen der Vorwahl in Nevada angemeldet und seine Platzierung in Frage gestellt.

Buttigiegs Wahlkampfteam habe die Demokratische Partei in Nevada am Sonntag in einem Brief wegen festgestellter "Unregelmäßigkeiten" zur Veröffentlichung bestimmter Abstimmungsdaten und der Berichtigung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+