Plus Drama in Los Angeles

Geiselnehmer erschießt Frau in US-Supermarkt

Erst lieferte er sich eine Verfolgungsjagd samt Schießerei mit der Polizei, anschließend verschanzte er sich mit Geiseln in einem Supermarkt. Sogar der US-Präsident schaltete sich ein.

22.07.2018 UPDATE: 22.07.2018 08:53 Uhr 56 Sekunden
US-Supermarkt
Mitarbeiter des Supermarktes in Begleitung der Polizei. Foto: Damian Dovarganes, AP

Los Angeles (dpa) - Ein Gewalttäter hat sich in Los Angeles stundenlang mit Geiseln in einem Supermarkt verschanzt und eine Frau erschossen. Nachdem die Polizei am Samstag mit Spezialeinsatzkräften angerückt war, stellte sich der Täter schließlich selbst.

Vor der Geiselnahme hatte er sich nach Angaben des Los Angeles Police Department eine Verfolgungsjagd samt Schießerei mit der Polizei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+