Plus

DLRG stellt Sommerzwischenbilanz zu Ertrunkenen vor

Bad Nenndorf (dpa) - Die DLRG nennt heute in einer Zwischenbilanz die von ihr ermittelte Zahl der Ertrunkenen in deutschen Gewässern. Aus der Analyse soll hervor gehen, wie es um die Sicherheit in und an den deutschen Gewässern steht. In diesem Jahr suchten wieder viele Menschen bei Rekordtemperaturen über 40 Grad Abkühlung in Seen, Flüssen und Kanälen. Im vergangenen Jahr verloren vor allem dort mit 435 Menschen viele Menschen ihr Leben. Insgesamt ertranken in Deutschland laut der damaligen Bilanz 504 Männer und Frauen.

01.08.2019 UPDATE: 01.08.2019 00:48 Uhr 18 Sekunden

Bad Nenndorf (dpa) - Die DLRG nennt heute in einer Zwischenbilanz die von ihr ermittelte Zahl der Ertrunkenen in deutschen Gewässern. Aus der Analyse soll hervor gehen, wie es um die Sicherheit in und an den deutschen Gewässern steht. In diesem Jahr suchten wieder viele Menschen bei Rekordtemperaturen über 40 Grad Abkühlung in Seen, Flüssen und Kanälen. Im vergangenen Jahr verloren vor allem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+