Plus Müller will Rekord knacken

Löws schwieriger Spagat gegen Spanien

Torjäger Müller will gegen Spanien und Brasilien eine deutsche Länderspiel-Bestmarke einstellen. Der Bundestrainer sieht die Partien gegen die Topnationen dagegen als WM-Testprogramm. Eins steht für beide fest: Der Weltmeister wird ab sofort gnadenlos gejagt.

21.03.2018 UPDATE: 21.03.2018 05:13 Uhr 2 Minuten, 46 Sekunden
Joachim Löw und Thomas Müller
Gut gelaunt: Bundestrainer Joachim Löw und Thomas Müller (r) beim Training des DFB-Teams in Düsseldorf. Foto: Federico Gambarini

Düsseldorf (dpa) - Thomas Müller und Co. reizt der Rekord - aber zieht auch Joachim Löw mit? Der Bundestrainer stuft bei den ersten Länderspielen des Jahres den Erkenntnisgewinn Richtung Fußball-WM noch höher ein als das Ergebnis, obwohl es gegen zwei Top-Nationen geht.

"Wir müssen immer gegen die Besten antreten, wenn wir uns weiterentwickeln wollen. Daher sind Spanien und Brasilien

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+