Plus DFB-Pokalfinale

Double-Triumph für den "lieben Niko" - Neuer: Geliefert

Eine Premierensaison, die schon in Trümmern zu liegen schien, bringt Niko Kovac zum doppelten Happy End. Nach dem Pokalsieg gegen Leipzig war der urlaubsreife Meister-Trainer plötzlich "nie ein Thema". Beim unterlegenen Finalisten gibt's den ersten Auftrag an Nagelsmann.

26.05.2019 UPDATE: 26.05.2019 07:38 Uhr 3 Minuten, 13 Sekunden
Doublesieger
Bayern-Spieler auf dem Balkon des Rathauses am Marienplatz mit der Meisterschale und dem DFB-Pokal. Foto: Sven Hoppe

Berlin (dpa) - Das aufrichtige Votum des Fanvolkes berührte Niko Kovac tief und schien ihm mehr zu bedeuten als jede Jobgarantie.

Nach einer Verbeugung vor den Anhängern griff sich der Pokal-Experte und erste deutsche Double-Gewinner als Spieler (2003) und Trainer nach dem 3:0 in einem rasanten Finale gegen den abgewehrten Herausforderer RB Leipzig ein Megafon. Dann richtete er vor der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+