Plus DFB-Pokal 2. Runde

Elfmeter-Krimis, späte Tore und eine Überraschung

Überraschungen sind am Mittwoch in der 2. Runde des DFB-Pokals rar. In einigen Spielen ist es knapp, doch am Ende scheidet nur ein Bundesligist gegen ein unterklassiges Team aus. Spektakel ist dennoch reichlich geboten.

01.11.2018 UPDATE: 01.11.2018 07:03 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Elfmeterkrimi
Die Schalker feiern nach dem Elfmeterkrimi in Köln den Achtelfinal-Einzug. Foto: Rolf Vennenbernd

Berlin (dpa) - Ausschließlich Erst- und Zweitligisten stehen im Achtelfinale des DFB-Pokals. Allerdings lösten Vizemeister FC Schalke 04 und der 1. FC Nürnberg ihre Zweitrunden-Aufgaben beim 1. FC Köln und bei Hansa Rostock erst im Elfmeterschießen.

Kapitän Marco Reus erlöste Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund gegen Union Berlin mit einem verwandelten Foulelfmeter kurz vor dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+