Plus DFB-Frauen

Oberdorf und Leupolz - Konkurrenz in der Defensivzentrale

Die eine ist der deutsche Shootingstar, die andere hat sich ein wenig mehr erhofft: Lena Oberdorf und Melanie Leupolz konkurrieren um einen Platz im defensiven Mittelfeld der DFB-Frauen.

24.06.2019 UPDATE: 24.06.2019 15:58 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
Regenwetter
Lena Oberdorf (l) und Melanie Leupolz (r) kommen mit Regenschirm zur Pressekonferenz. Foto: Sebastian Gollnow

Rennes (dpa) - Dunkle Regenwolken standen über dem Teamquartier der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft in der Nähe von Rennes - doch Youngster Lena Oberdorf strahlte dem tristen Wetter in der Bretagne zum Trotz.

Die 17-Jährige von der SGS Essen kam bislang in drei von vier WM-Spielen der deutschen Elf zum Einsatz. "Ich bin echt zufrieden mit meiner Spielzeit", sagte die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+