Plus

Deutschland will Frontex zu Grenzschutzpolizei ausbauen

Berlin (dpa) - Deutschland will die europäische Grenzschutzagentur Frontex zu einer Grenzschutzpolizei ausbauen. "Trotz gewisser Fortschritte funktioniert der Schutz der Außengrenzen Europas noch nicht". Das sagte der Vorsitzende der Unions-Bundestagsfraktion, Volker Kauder, dem Nachrichtenmagazin Focus. Kauder schlug vor, EU-Beamte ständig an den Außengrenzen einzusetzen, um den Grenzschutz effektiver zu machen. "Wir werden sehen, wie die Mitgliedstaaten mitziehen", sagte Kauder. Die Sicherheit an den Außengrenzen sei mittlerweile genauso wichtig wie etwa die Stabilität des Euro.

17.03.2018 UPDATE: 17.03.2018 00:53 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Deutschland will die europäische Grenzschutzagentur Frontex zu einer Grenzschutzpolizei ausbauen. "Trotz gewisser Fortschritte funktioniert der Schutz der Außengrenzen Europas noch nicht". Das sagte der Vorsitzende der Unions-Bundestagsfraktion, Volker Kauder, dem Nachrichtenmagazin Focus. Kauder schlug vor, EU-Beamte ständig an den Außengrenzen einzusetzen, um den Grenzschutz

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+