Plus

Deutschland und Saudi-Arabien legen diplomatische Krise bei

New York (dpa) - Deutschland und Saudi-Arabien haben ihre diplomatische Krise beigelegt. Bundesaußenminister Heiko Maas und sein saudischer Amtskollege Adel al-Dschubair verständigten sich am Rande der UN-Vollversammlung darauf, dass der im November 2017 abgezogene saudische Botschafter nach Deutschland zurückkehrt. Saudi-Arabien hatte dafür zur Voraussetzung gemacht, dass Maas sein "ernsthaftes Bedauern" über ein zurückliegendes "Missverständnis" ausdrückt. Gemeint ist eine Äußerung des damaligen Außenministers Sigmar Gabriel, der Saudi-Arabien "Abenteurertum" im Nahen Osten vorgeworfen hatte.

25.09.2018 UPDATE: 25.09.2018 23:48 Uhr 17 Sekunden

New York (dpa) - Deutschland und Saudi-Arabien haben ihre diplomatische Krise beigelegt. Bundesaußenminister Heiko Maas und sein saudischer Amtskollege Adel al-Dschubair verständigten sich am Rande der UN-Vollversammlung darauf, dass der im November 2017 abgezogene saudische Botschafter nach Deutschland zurückkehrt. Saudi-Arabien hatte dafür zur Voraussetzung gemacht, dass Maas sein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+