Plus

Deutschland bei digitalen Behördengängen fast EU-Schlusslicht

Brüssel (dpa) - Deutschland hinkt den meisten EU-Staaten in Sachen digitale Behördengänge deutlich hinterher. Die größte digitale Herausforderung der Bundesrepublik sei, die Online-Kommunikation zwischen Behörden und Öffentlichkeit zu verbessern, heißt es in einem Bericht der EU-Kommission. Nicht einmal jeder zweite deutsche Internetnutzer - 43 Prozent - würde Formen des E-Government nutzen, im EU-Schnitt sind es 64 Prozent. Damit landet Deutschland bei diesem Punkt auf Platz 26 der 28 EU-Staaten.

11.06.2019 UPDATE: 11.06.2019 19:33 Uhr 15 Sekunden

Brüssel (dpa) - Deutschland hinkt den meisten EU-Staaten in Sachen digitale Behördengänge deutlich hinterher. Die größte digitale Herausforderung der Bundesrepublik sei, die Online-Kommunikation zwischen Behörden und Öffentlichkeit zu verbessern, heißt es in einem Bericht der EU-Kommission. Nicht einmal jeder zweite deutsche Internetnutzer - 43 Prozent - würde Formen des E-Government nutzen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+