Plus

Deutscher Zeltplatz in Frankreich muss schließen

Nimes (dpa) - Der deutsche Veranstalter eines Ferienlagers in Frankreich, das bei einem Unwetter überflutet wurde, muss den Campingplatz schließen. Das hat das Berufungsgericht in Nimes dem Radiosender Franceinfo verfügt. Sämtliche Installationen des von der Leverkusener Jugendförderung St. Antonius betriebenen Campingplatzes müssten beseitigt werden. Bei der Überschwemmung des Campingplatzes war Anfang August ein Betreuer ums Leben gekommen. Neun Kinder wurden leicht verletzt. Die Gemeinde hatte bereits Monate zuvor vor Ferienlagern im Überflutungsbereich des Flusses Ardèche gewarnt.

19.10.2018 UPDATE: 19.10.2018 11:18 Uhr 17 Sekunden

Nimes (dpa) - Der deutsche Veranstalter eines Ferienlagers in Frankreich, das bei einem Unwetter überflutet wurde, muss den Campingplatz schließen. Das hat das Berufungsgericht in Nimes dem Radiosender Franceinfo verfügt. Sämtliche Installationen des von der Leverkusener Jugendförderung St. Antonius betriebenen Campingplatzes müssten beseitigt werden. Bei der Überschwemmung des Campingplatzes

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+