Plus Deutscher Eishockey-Stürmer

"Weltklasse": Draisaitls NHL-Rekordjagd zum Superstar

Dirk Nowitzkis Karriere in der NBA geht zu Ende, die von Leon Draisaitl in der NHL nimmt an Fahrt auf. Längst gehört der deutsche Nationalstürmer zu den besten Eishockey-Spielern der Welt. Was dem jungen aktuell zweitbesten NHL-Torschützen noch fehlt, ist ein Titel.

12.03.2019 UPDATE: 12.03.2019 13:38 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
Leon Draisaitl
Leon Draisaitl feiert seinen Treffer gegen New York. Foto: Amber Bracken/The Canadian Press/AP

Edmonton (dpa) - Die Lockerheit, die Fröhlichkeit, der Charme eines Dirk Nowitzki gehen Leon Draisaitl noch ab. Sportlich hat der 23 Jahre alte Eishockey-Nationalstürmer in der nordamerikanischen Profiliga NHL längst Superstar-Status erreicht.

Neben seinen Rekordjagden in den besten Liga der Welt wirkt der Sohn des früheren Nationalstürmers Peter Draisaitl aber immer noch vor allem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+