Plus Deutsche weit zurück

Schwede Myhrer Slalom-Olympiasieger vor den Augen des Königs

Marcel Hirscher patzte, Henrik Kristoffersen patzte - und Andre Myhrer ist plötzlich Slalom-Olympiasieger. Seit dem großen Ingemar Stenmark gab es das in Schweden nicht mehr, der König war live dabei. Die Deutschen waren weit zurück, Myhrer stellte einen Rekord auf.

22.02.2018 UPDATE: 22.02.2018 06:43 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
Slalom-Sieger
Der Schwede Andre Myhrer holte sich den Sieg beim Olympia-Slalom. Foto: Michael Kappeler

Pyeongchang (dpa) - Vor den Augen seines Königs Carl Gustaf hat sich der Schwede Andre Myhrer zum ältesten Slalom-Olympiasieger der Ski-Geschichte gekrönt.

Im Alter von 35 Jahren und 42 Tagen gewann Myhrer bei den Winterspielen von Pyeongchang vor dem Schweizer Ramon Zenhäusern und ist der erste Alpin-Olympiasieger aus Schweden seit dem großen Ingemar Stenmark. "Er ist einer der größten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+