Plus Deutsche Journalistin

Mesale Tolu kommt aus Untersuchungshaft in Türkei frei

Ein Istanbuler Gericht ordnet die Freilassung der deutschen Journalistin Mesale Tolu aus der Untersuchungshaft an, verhängt jedoch eine Ausreisesperre. Bis Tolu dann wirklich freikommt, gibt es allerdings einige Verwirrung.

18.12.2017 UPDATE: 18.12.2017 10:23 Uhr 2 Minuten, 21 Sekunden
Mesale Tolu
Die deutsche Journalistin Mesale Tolu sitzt nach ihrer Entlassung aus einer Polizeistation in Istanbul in einem Auto. Foto: Lefteris Pitarakis

Istanbul (dpa) - Nach mehr als sieben Monaten in Untersuchungshaft in der Türkei ist die deutsche Journalistin Mesale Tolu wieder auf freiem Fuß. "Ich bin müde, aber glücklich", sagte die 33-Jährige am Montagabend in der Kanzlei ihrer Anwälte in Istanbul. Zuvor hatte sie in Begleitung ihrer Familie eine Polizeistation im Istanbuler Stadtteil Fatih verlassen. Ein Istanbuler Gericht hatte am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+