Plus Der Weg ins Finale

Spektakel und ein Fehlstart: Deutschland und Spanien

Das 1:1 im letzten Vorrundenspiel gegen Österreich war die einzige Schwächephase der DFB-Elf bei dieser EM. Nach dem starken 4:2 gegen Rumänien soll nun im Finale die Krönung folgen. Gegner Spanien schaffte es trotz eines klaren Fehlstarts noch ins Endspiel.

29.06.2019 UPDATE: 29.06.2019 08:28 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Finalist
Die deutsche U21 trifft in Spanien auf einen ebenbürtigen Gegner. Foto: Cezaro De Luca

Udine (dpa) - Offensiv stark, torgefährlich und defensiv stabil: Im Finale der U21-EM treffen mit Deutschland und Spanien die beiden besten Mannschaften des Turniers aufeinander.

Beide haben in vier Spielen je fünf Gegentore kassiert. Deutschlands Offensive um Top-Torjäger Luca Waldschmidt traf 14 Mal, Spanien gelangen zwölf Treffer. "Es wird ein Spiel auf sehr hohem Niveau", prophezeite

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+