Plus Demütigung in Holland

Deutschland droht Abstieg nach Oranje-Pleite

Der Neustart nach dem WM-Debakel ist missglückt. Deutschland droht der Abstieg in Europas zweite Fußball-Liga. Gegen Erzrivale Holland kassiert die Auswahl von Joachim Löw die erste Niederlage nach 16 Jahren. Der Bundestrainer fordert nun "Charakter" gegen Frankreich.

13.10.2018 UPDATE: 13.10.2018 22:43 Uhr 3 Minuten, 7 Sekunden
Jubel bei Oranje
Niederlandes Torschütze Virgil van Dijk (l) jubelt nach dem Tor zum 1:0 mit seinen Mitspielern. Foto: Ina Fassbender

Amsterdam (dpa) - Schon wieder eine Demütigung: Der Absturz der deutschen Fußball-Nationalelf geht rasant weiter.

108 Tage nach dem blamablen WM-K.o. gegen Südkorea droht Bundestrainer Joachim Löw mit dem DFB-Team nach dem 0:3 (0:1) gegen Erzrivale Niederlande in der Nations League der Abstieg in die Zweitklassigkeit.

Kapitän Virgil van Dijk (30. Minute), der überragende Memphis

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+