Plus DEL-Finals

Mauer erlöst München zum Auftakt - Gross richtet Adler auf

Ein früherer Mannheimer entscheidet das erste Finale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft. Frank Mauer schießt den Titelverteidiger EHC Red Bull München zum Sieg. Schon am Samstag geht es weiter. Die Endspiel-Serie zwischen den Topclubs hat Krimipotenzial.

19.04.2019 UPDATE: 18.04.2019 23:01 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden
Adler Mannheim - EHC München
Mannheims Nicolas Krämmer (l) im Duell mit Münchens Justin Shugg. Foto: Michael Deines

Mannheim (dpa) - Siegtorschütze Frank Mauer war nicht zufrieden. "Glücklich" aber war der Olympia-Zweite des EHC Red Bull München natürlich.

Gleich im ersten Final-Duell der beiden Eishockey-Topclubs Mannheim und München erlebte der 31-Jährige eine emotionale Rückkehr in seine frühere Heimat. Mauer erlöste den Titelverteidiger mit dem 2:1 in der Verlängerung - und schockte die Adler

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+