Plus

Debatte um IS-Anhänger - Kurden für UN-Sondergerichte

Berlin (dpa) - In der Debatte um eine Rückholung von inhaftierten IS-Anhängern hat der CDU-Innenexperte Armin Schuster vor einer Kurzschlussreaktion gewarnt. Im ARD-"Morgenmagazin" mahnte er eine genaue Prüfung jedes Einzelfalls an. Syriens Kurden riefen inzwischen die Vereinten Nationen auf, in dem Bürgerkriegsland internationale Sondergerichte für inhaftierte IS-Kämpfer einzurichten. Die Heimatländer der Dschihadisten hätten bisher nicht auf die Forderung der Kurden reagiert, die IS-Anhänger zurückzuholen, sagte ein Sprecher der Syrischen Demokratischen Kräfte.

19.02.2019 UPDATE: 19.02.2019 08:53 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - In der Debatte um eine Rückholung von inhaftierten IS-Anhängern hat der CDU-Innenexperte Armin Schuster vor einer Kurzschlussreaktion gewarnt. Im ARD-"Morgenmagazin" mahnte er eine genaue Prüfung jedes Einzelfalls an. Syriens Kurden riefen inzwischen die Vereinten Nationen auf, in dem Bürgerkriegsland internationale Sondergerichte für inhaftierte IS-Kämpfer einzurichten. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+