Plus

Dax klettert auf Jahreshoch

Frankfurt/Main (dpa) - Eine leichte Stimmungsaufhellung in der chinesischen Industrie hat dem deutschen Aktienmarkt zum Wochenschluss Rückenwind verliehen. Der Dax stieg schon im frühen Handel auf ein Jahreshoch und baute danach die Gewinne noch etwas aus. Mit einem Plus von zuletzt ein Prozent auf 11 630,52 Punkte schaffte der Leitindex erstmals seit Anfang November wieder den Sprung über die runde Marke von 11 600 Zählern.

01.03.2019 UPDATE: 01.03.2019 12:23 Uhr 14 Sekunden

Frankfurt/Main (dpa) - Eine leichte Stimmungsaufhellung in der chinesischen Industrie hat dem deutschen Aktienmarkt zum Wochenschluss Rückenwind verliehen. Der Dax stieg schon im frühen Handel auf ein Jahreshoch und baute danach die Gewinne noch etwas aus. Mit einem Plus von zuletzt ein Prozent auf 11 630,52 Punkte schaffte der Leitindex erstmals seit Anfang November wieder den Sprung über die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+