Plus

Datenbankausfall sorgt für Störungen bei Jobcentern

Nürnberg (dpa) - Eine Technikpanne sorgt bei Jobcentern bundesweit für Störungen. Wegen eines Datenbankausfalls können gemeinsame Einrichtungen von Bundesagentur für Arbeit und Kommunen bis einschließlich Donnerstag nicht auf elektronische Akten von Hartz-IV-Empfängern zugreifen, wie die BA in Nürnberg mitteilte. Auskünfte zur Grundsicherung für Arbeitssuchende seien nur eingeschränkt möglich. Es seien aber keine Daten verloren gegangen, betonte die Bundesbehörde.

26.09.2018 UPDATE: 26.09.2018 12:53 Uhr 15 Sekunden

Nürnberg (dpa) - Eine Technikpanne sorgt bei Jobcentern bundesweit für Störungen. Wegen eines Datenbankausfalls können gemeinsame Einrichtungen von Bundesagentur für Arbeit und Kommunen bis einschließlich Donnerstag nicht auf elektronische Akten von Hartz-IV-Empfängern zugreifen, wie die BA in Nürnberg mitteilte. Auskünfte zur Grundsicherung für Arbeitssuchende seien nur eingeschränkt möglich.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+