Plus Auch B-Probe positiv

Russischer Doping-Rückfall sorgt für IOC-Dilemma

Für das IOC wird die Entscheidung über Russlands Teilnahme an der Schlussfeier immer schwerer. Auch die B-Probe des Bronze-Gewinners im Curling ist positiv. Er bestreitet, verbotene Mittel genommen zu haben, Moskau nennt die Vorwürfe einen Fehler.

20.02.2018 UPDATE: 20.02.2018 11:13 Uhr 2 Minuten, 36 Sekunden
Überführt
Auch die B-Probe des russischen Curlers Alexander Kruschelnizki war positiv. Foto: Vladimir Pesnya/Sputnik

Pyeongchang (dpa) - Der schamlose Doping-Rückfall Russlands stürzt das Internationale Olympische Komitee in Pyeongchang in ein schweres Dilemma.

Nachdem der Bronzegewinner im Curling-Mixed während der Winterspiele des Meldonium-Missbrauchs überführt wurde, droht den russischen Athleten auch bei der Schlussfeier die Rolle als Geächtete. Die B-Probe von Alexander Kruschelnizki sei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+