Plus

CSU setzt auf CO2-Komponente bei Kfz-Steuer

München (dpa) - Die CSU will bei der Kfz-Steuer "eine deutlich höhere CO2-Komponente". Das sagte CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt dem "Münchner Merkur". Die Steuer solle sich nicht mehr vorrangig am Hubraum orientieren. Dobrindt rechnet im Zuge der von der CSU gewünschten Steuerreform mit einer deutlichen Verschiebung zu Lasten hochmotorisierter SUVs. Im Gegenzug solle aber auch die Pendlerpauschale erhöht werden. Die Steuerreform ist dem Bericht zufolge Teil des CSU-Klimaschutzkonzeptes.

27.07.2019 UPDATE: 27.07.2019 08:33 Uhr 15 Sekunden

München (dpa) - Die CSU will bei der Kfz-Steuer "eine deutlich höhere CO2-Komponente". Das sagte CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt dem "Münchner Merkur". Die Steuer solle sich nicht mehr vorrangig am Hubraum orientieren. Dobrindt rechnet im Zuge der von der CSU gewünschten Steuerreform mit einer deutlichen Verschiebung zu Lasten hochmotorisierter SUVs. Im Gegenzug solle aber auch die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+