Plus

CSU-Landtagsabgeordneter: Söder soll Seehofer ablösen

München (dpa) - Nach dem CSU-Fiasko bei der Bundestagswahl fordert der CSU-Landtagsabgeordnete Alexander König den Rückzug von Parteichef Horst Seehofer. "Wir brauchen einen anderen Spitzenkandidaten für die Landtagswahl", sagte König in München. Für ihn sei Finanzminister Markus Söder der "geeignete Kandidat". "Mir geht es nicht um das Bestrafen von Schuldigen", betonte der Abgeordnete. "Mir geht es darum, wer ist der bestmögliche Kandidat für die schwierige Landtagswahl und die fünf Jahre danach."

26.09.2017 UPDATE: 26.09.2017 11:23 Uhr 17 Sekunden

München (dpa) - Nach dem CSU-Fiasko bei der Bundestagswahl fordert der CSU-Landtagsabgeordnete Alexander König den Rückzug von Parteichef Horst Seehofer. "Wir brauchen einen anderen Spitzenkandidaten für die Landtagswahl", sagte König in München. Für ihn sei Finanzminister Markus Söder der "geeignete Kandidat". "Mir geht es nicht um das Bestrafen von Schuldigen", betonte der Abgeordnete. "Mir

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+