Plus Corona-Krise

Spielerflucht, Finanzsorgen: BBL-Betrieb droht Kollaps

Für einen Großteil der Clubs in der Basketball-Bundesliga geht es um die nackte Existenz. Weil der Betrieb ruht, fließen keine Einnahmen. Ein Worst-Case-Szenario. Und nun fliegen auch noch reihenweise Profis zurück in ihre Heimat. Der Saison droht das Aus.

20.03.2020 UPDATE: 20.03.2020 14:43 Uhr 2 Minuten, 19 Sekunden
Basketball-Bundesliga
Immer mehr Bundesligisten schicken ihre ausländischen Spieler nach Hause. Foto: Uwe Anspach/dpa

Berlin (dpa) - Bayern München gegen Rasta Vechta - auf diese Partie hatten sich die Basketballer des niedersächsischen Underdogs und ihre Fans seit Saisonbeginn gefreut.

Doch anstatt wie ursprünglich geplant am Sonntag den Titelverteidiger herauszufordern, sind Vechtas Profis wie die gesamte Liga wegen der Coronavirus-Pandemie zum Nichtstun verdammt - und stehen vor einer ungewissen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+