Plus Corona-Krise

Ende der Milliardensause: Unsicherer Transfermarkt öffnet

Der längsten Saison folgt die längste Transferphase. Bis zum 5. Oktober werden aufgrund der Unwägbarkeiten durch das Coronavirus Spielerwechsel möglich sein. Doch den Markt beherrscht vor allem eine große Unsicherheit.

30.06.2020 UPDATE: 30.06.2020 10:43 Uhr 2 Minuten, 30 Sekunden
Leroy Sané
Steht wohl weiter beim FC Bayern München auf der Wunschliste: Leroy Sané. Foto: Martin Rickett/PA Wire/dpa

Leipzig (dpa) - Neue Preise, geringere Gehälter, schmalere Budgets: Wenn am 1. Juli das Transferfenster erstmals öffnet, bestimmen Zweifel und Unsicherheit wie nie zuvor den Markt.

Zwar wird die Wechselphase mit kurzer Unterbrechung bis zum 5. Oktober und damit so lange wie noch nie andauern, doch die Milliardensause der vergangenen Jahre dürfte beendet sein. Selbst Festgeldkonto-Könige

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+