Plus Computerspiele-Messe

Gamescom eröffnet: Branche hofft auf Förderungen

Digitale Spiele sind in der Gesellschaft präsent wie nie. Auch deshalb steht die Gamescom in Köln zu ihrer Jubiläums-Eröffnung einmal mehr im Fokus der Politik. Die Branche erhofft sich Förderungen für mehr "Games made in Germany"

21.08.2018 UPDATE: 21.08.2018 13:28 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden
Computer Spielemesse Gamescom
Besucher der Gamescom testen das Spiel "Torchlight" von Runic Games. Zum zehnten Mal findet die Computer Spielemesse in Köln statt. Foto: Oliver Berg/dpa

Köln (dpa) - Die gesellschaftliche und wirtschaftliche Bedeutung der Games-Branche wird in Deutschland zunehmend in der Politik erkannt. Zur Eröffnung der Spielemesse Gamescom in Köln begrüßten die Veranstalter am Dienstag erneut eine Reihe politischer Gästen.

Die Messe sei ein "großartiges Aushängeschild für die Stadt", sagte die Kölner Bürgermeisterin Henriette Reker am Dienstag. Noch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+