Plus Comeback mit 33 Jahren

Kubica-Rückkehr perfekt: Pole bekommt Williams-Cockpit

Acht Jahre kein Rennen: Ein schwerer Rallye-Unfall schien die Formel-1-Karriere von Robert Kubica zerstört zu haben. Nun aber kommt er zurück. 2019 startet der Pole für Williams. Ein Comeback mit 33 Jahren - unglaublich, aber wahr.

22.11.2018 UPDATE: 22.11.2018 11:44 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
Comeback
Robert Kubica wird 2019 beim Team Williams in der Formel 1 fahren. Foto: Eric Alonso/ZUMA Wire

Abu Dhabi (dpa) - Es ist ein kleines Wunder. Und der Vollbringer selbst spricht von einer der "größten Leistungen" seines Lebens.

Acht Jahre nach seinem schweren Rallye-Unfall, bei dem Robert Kubica fast seine rechte Hand verloren hätte, kehrt der Pole als Stammpilot des britischen Williams-Teams in die Königsklasse des Motorsports zurück. Ein Comeback mit 33 Jahren. "Es war eine Reise

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+