Plus

CO2-Vorgaben: Scheuer fordert Autobranche zum Handeln auf

Berlin (dpa) - Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer hat die Autoindustrie angesichts verschärfter Klimaschutzvorgaben der EU zum Handeln aufgefordert. Scheuer sprach von einer "großen Herausforderung". Er sagte der dpa: "Da wird es auch eine Veränderung von Strategien geben müssen." Bis 2030 soll die Autobranche nach einer Einigung von Vertretern aus Mitgliedstaaten, Europaparlament und EU-Kommission die Emissionen des Treibhausgases CO2 bei Neuwagen im Schnitt um 37,5 Prozent absenken - gegenüber dem für 2021 angepeilten Niveau. Die Bundesregierung wollte eigentlich nur eine Minderung von 30 Prozent.

19.12.2018 UPDATE: 19.12.2018 04:58 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer hat die Autoindustrie angesichts verschärfter Klimaschutzvorgaben der EU zum Handeln aufgefordert. Scheuer sprach von einer "großen Herausforderung". Er sagte der dpa: "Da wird es auch eine Veränderung von Strategien geben müssen." Bis 2030 soll die Autobranche nach einer Einigung von Vertretern aus Mitgliedstaaten, Europaparlament und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+