Plus

Christchurch: Steinmeier trägt sich in Kondolenzbuch ein

Berlin (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat sich in der Botschaft Neuseelands in das Kondolenzbuch für die Opfer von Christchurch eingetragen. Zugleich übermittelte er dem Land seine "tief empfundene Anteilnahme". "Besonders verachtenswert ist, dass Menschen Opfer dieser feigen Anschläge wurden, die friedlich ihrem Glauben nachgingen", schrieb Steinmeier. Bei Anschlägen auf zwei Moscheen in Christchurch waren am Freitag 50 Menschen ermordet und zahlreiche weitere verletzt worden.

18.03.2019 UPDATE: 18.03.2019 19:48 Uhr 14 Sekunden

Berlin (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat sich in der Botschaft Neuseelands in das Kondolenzbuch für die Opfer von Christchurch eingetragen. Zugleich übermittelte er dem Land seine "tief empfundene Anteilnahme". "Besonders verachtenswert ist, dass Menschen Opfer dieser feigen Anschläge wurden, die friedlich ihrem Glauben nachgingen", schrieb Steinmeier. Bei Anschlägen auf zwei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+