Plus

China wirft USA Start von Handelskrieg vor

Peking (dpa) - China hat den USA nach der Ankündigung neuer milliardenschwerer Strafzölle mit Vergeltung gedroht. "Die Vereinigten Staaten initiieren einen Handelskrieg und verletzten die Gesetze des Marktes", sagte ein Sprecher des Pekinger Handelsministeriums. Verhalten sich die USA weiterhin "irrational", würden "entschlossene Gegenmaßnahmen folgen". Kurz zuvor hatte das Weiße Haus die Prüfung von weiteren Zöllen auf chinesische Waren im Wert von 200 Milliarden US-Dollar in Auftrag gegeben. 

19.06.2018 UPDATE: 19.06.2018 04:53 Uhr 15 Sekunden

Peking (dpa) - China hat den USA nach der Ankündigung neuer milliardenschwerer Strafzölle mit Vergeltung gedroht. "Die Vereinigten Staaten initiieren einen Handelskrieg und verletzten die Gesetze des Marktes", sagte ein Sprecher des Pekinger Handelsministeriums. Verhalten sich die USA weiterhin "irrational", würden "entschlossene Gegenmaßnahmen folgen". Kurz zuvor hatte das Weiße Haus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+