Plus

China fordert politische Lösung für Syrien

Peking (dpa) - Nach dem gemeinsamen Militärschlag Großbritanniens, Frankreichs und der USA in Syrien hat China die beteiligten Parteien zu Verhandlungen aufgerufen. "​Der Einsatz von Gewalt wird die regionale Situation nur noch verschärfen"​​, sagte eine Sprecherin des Außenministers. China verurteile die militärische Aktion der Westmächte. Klare Beweise für den Einsatz chemischer Waffen seien nicht vorgelegt worden: Es sei "unverantwortlich (...), allein aufgrund einer Schuldvermutung einen militärischen Angriff zu starten"​, so die Sprecherin weiter.

16.04.2018 UPDATE: 16.04.2018 12:03 Uhr 17 Sekunden

Peking (dpa) - Nach dem gemeinsamen Militärschlag Großbritanniens, Frankreichs und der USA in Syrien hat China die beteiligten Parteien zu Verhandlungen aufgerufen. "​Der Einsatz von Gewalt wird die regionale Situation nur noch verschärfen"​​, sagte eine Sprecherin des Außenministers. China verurteile die militärische Aktion der Westmächte. Klare Beweise für den Einsatz

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+