Plus

Chef von US-Katastrophenschutzbehörde Fema tritt zurück

Washington (dpa) - Der Chef der US-Katastrophenschutzbehörde Fema, Brock Long, tritt von seinem Posten zurück. "Es ist an der Zeit für mich, nach Hause zu meiner Familie zu gehen", hieß es in einer von Fema veröffentlichten Mitteilung Longs. Nähere Angaben zu den Gründen des Rücktritts machte Long nicht. Dem Behördenchef war im vergangenen Jahr die unerlaubte Nutzung von Dienstfahrzeugen durch ihn und seine Familie vorgeworfen worden. Nach einer Untersuchung des Generalinspekteurs des Heimatschutzministeriums war dem Steuerzahler dadurch ein Schaden von mehr als 150 000 US-Dollar entstanden.

14.02.2019 UPDATE: 14.02.2019 03:48 Uhr 20 Sekunden

Washington (dpa) - Der Chef der US-Katastrophenschutzbehörde Fema, Brock Long, tritt von seinem Posten zurück. "Es ist an der Zeit für mich, nach Hause zu meiner Familie zu gehen", hieß es in einer von Fema veröffentlichten Mitteilung Longs. Nähere Angaben zu den Gründen des Rücktritts machte Long nicht. Dem Behördenchef war im vergangenen Jahr die unerlaubte Nutzung von Dienstfahrzeugen durch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+