Plus Champions League

Schalke feiert 1:0-Sieg bei Höwedes-Club Lok Moskau

Eine starke Schlussphase reicht Schalke zum ersten Sieg in der Champions League. Das Tor des Tages gelingt Youngster Weston McKennie per Kopf. Mit vier Punkten haben die Königsblauen vor den Spielen gegen Galatasaray nun eine gute Ausgangsposition.

03.10.2018 UPDATE: 03.10.2018 18:38 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
Siegerjubel
Torschütze Weston McKennie (2.v.r) feiert mit seinen Kollegen den Siegtreffer. Foto: Guido Kirchner

Moskau (dpa) - Beim Wiedersehen mit Ex-Kapitän Benedikt Höwedes hat der FC Schalke 04 dank eines späten Tores von Youngster Weston McKennie seine Trendwende zum Positiven bestätigt.

Der Fußball-Bundesligist kam im Champions-League-Duell bei Lokomotive Moskau durch den Treffer des 20-jährigen Amerikaners in der 88. Minute zu einem etwas glücklichen 1:0 (0:0)-Sieg und hat mit nun vier

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+