Plus Champions League

Nagelsmann mit Internet-Taktik gegen Mourinho

Zum Glück gibt es das Internet. Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann macht sich mit wenigen Klicks ein Bild vom kommenden Gegner Tottenham und versucht so, die Taktik von Star-Trainer José Mourinho zu entschlüsseln.

09.03.2020 UPDATE: 09.03.2020 11:33 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
RB-Coach
Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann checkt den Gegner vorher im Internet. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Leipzig (dpa) - Julian Nagelsmann setzte sich erst mal an seinen Rechner. Zur Vorbereitung auf das Achtelfinal-Rückspiel surfte der Trainer von RB Leipzig durch die Internetseiten englischer Medien und analysierte die Aussagen der Profis von Gegner Tottenham Hotspur.

"Ich höre jede Pressekonferenz, sehe jedes Interview. Meistens sind die Aussagen der Spieler nach einem Spiel ein Abbild

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+