Plus Champions League

Leipzigs Lyon-Mission: Gruppensieg und Revanche

Die Niederlage aus dem Hinspiel ist nicht vergessen. Das 0:2 gegen Lyon im eigenen Stadion war das einzige Spiel, in dem Leipzig in der Champions League als Verlierer vom Platz ging. In Frankreich soll es nun die Revanche geben.

09.12.2019 UPDATE: 09.12.2019 11:18 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Julian Nagelsmann
Hat mit Leipzig den Königsklassen-Gruppensieg im Blick: RB-Coach Julian Nagelsmann. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Lyon (dpa) - RB Leipzig ist ohne Druck, aber mit großen Zielen zum letzten Gruppenspiel der Champions League bei Olympique Lyon gereist.

Dem Fußball-Bundesligisten genügt bereits ein Punkt, um die Gruppe G zu gewinnen und sich eine optimale Ausgangsposition für das Achtelfinale zu erarbeiten. Zudem soll am Dienstagabend (21.00 Uhr/Sky) die unnötige 0:2-Niederlage aus dem Hinspiel getilgt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+