Plus Champions League

Kovac winkt Ritterschlag: FCB braucht das "perfekte Spiel"

Die Nullnummer von Anfield birgt für den FC Bayern Chancen - und Risiken. Coach Kovac warnt eindringlich vor Liverpools Konterstärke. Der Kapitän gibt die Stoßrichtung vor: Es sei an der Zeit, mal wieder "eine größere Mannschaft" in der Münchner Arena zu schlagen.

12.03.2019 UPDATE: 12.03.2019 16:09 Uhr 2 Minuten, 59 Sekunden
Konzentriert
Bayern-Trainer Niko Kovac will ins Champions-League-Viertelfinale. Foto: Matthias Balk

München (dpa) - Niko Kovac will den Ritterschlag - jetzt. Schon beim verbalen Vorspiel in der Allianz Arena war dem Trainer des FC Bayern 30 Stunden vor dem Anpfiff die Dimension der Champions-League-Aufgabe gegen den FC Liverpool und Jürgen Klopp anzumerken.

"Jedes K.o.-Spiel bringt eine Anspannung mit sich. Das ist ein Highlight-Spiel. Aber das ist positiver Druck", sagte der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+