Plus Champions-League-Finale

Liverpools Aufstieg unter Klopp - nur ein Titel fehlt noch

Als Jürgen Klopp im Oktober 2015 nach Liverpool kam, war der Club nur noch Mittelmaß in England. Der deutsche Coach hat innerhalb von zweieinhalb Jahren die Reds zu einer internationalen Top-Adresse gemacht und die Fans mit Powerfußball begeistert.

24.05.2018 UPDATE: 24.05.2018 05:03 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
Jürgen Klopp
Hat vor seinem zweiten Champions-League-Finale gut lachen: Liverpool-Coach Jürgen Klopp. Foto: Martin Rickett

Kiew (dpa) - Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool am Samstag im Champions-League-Finale gegen Titelverteidiger Real Madrid vor dem Sprung auf Europas Fußball-Thron.

Es wäre die Krönung einer erstaunlichen Erfolgsgeschichte, an die bei Klopps Amtsantritt im Oktober 2015 noch nicht zu denken war.

8. Oktober 2015: Klopp tritt beim FC Liverpool die Nachfolge von Brendan Rodgers an.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+