Plus Champions League

FCB muss Europa-Ruf aufpolieren - Rummenigges böse Vorahnung

2013 war die Bundesliga in Europa noch König: Bayern gegen Dortmund hieß das Champions-League-Finale. Fünf Jahre später ist die Lage im Europapokal alarmierend. Die Bundesliga sei "kurz davor, durch den Rost zu fallen", warnt der Bayern-Chef vor dem Start der K.o.-Phase.

12.02.2018 UPDATE: 12.02.2018 11:48 Uhr 3 Minuten, 12 Sekunden
Jupp Heynckes
Setzt auf die Mannschaft als Star: Bayern-Trainer Jupp Heynckes. Foto: Bernd Thissen

München (dpa) - Es kommt mal wieder alles auf den FC Bayern an. Der Bundesliga-Dominator muss als einsamer Champions-League-Vertreter den in dieser Saison arg ramponierten Ruf des deutschen Fußballs in Europa aufpolieren.

Spanien, England und Italien ziehen mit einem Großaufgebot an Vereinen in die am Dienstag startende K.o.-Phase, die stolze Bundesliga dagegen ist im bedeutendsten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+