Plus Cebit-Rede

Altmaier: Roboter soll eigene Pressekonferenz erhalten

Altmaier statt Merkel, Hipster statt Schlipsträger: Bei der IT-Messe Cebit ist diesmal vieles anders. Der Wirtschaftsminister bietet einem Roboter eine Pressekonferenz in Berlin an, und die Digitalministerin nimmt schon mal Platz in einem Flugtaxi. Tüftler sind begeistert.

12.06.2018 UPDATE: 12.06.2018 13:53 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Cebit 2018
Altmaiers lässiger Ton passt zur neu ausgerichteten Digitalmesse, die sich gerade als eine Art digitales Volksfest neu zu erfinden versucht. Foto: Hauke-Christian Dittrich

Hannover (dpa) - Die Pressekonferenz in Berlin ist Roboter Cimon sicher. Der künftige Assistent von "Astro-Alex" Alexander Gerst hat die Einladung am Montag von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier persönlich erhalten.

"Lieber Cimon, Du bist ein netter Kerl, hast aber ein Problem: dass Dich viel zu wenig Leute kennen", meint der CDU-Politiker am Dienstag beim Rundgang durch die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+