Plus

CDU-Wirtschaftsflügel kritisiert Berliner Mietendeckel

Berlin (dpa) - Vom CDU-Wirtschaftsflügel im Bundestag kommt scharfe Kritik am Berliner Mietendeckel. Der Mietendeckel sei verfassungswidrig, kontraproduktiv und letztendlich nicht nur investorenfeindlich, sondern auch mieterfeindlich, sagte der wirtschaftspolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, Joachim Pfeiffer. Mit diesem "Verbotsgesetz" würden dringend notwendige Investitionen, gerade auch im Bereich der energetischen Gebäudesanierung verhindert. Bauen, bauen, bauen, statt deckeln sei die einzig vernünftige Antwort auf steigende Mietpreise.

31.01.2020 UPDATE: 31.01.2020 07:33 Uhr 14 Sekunden

Berlin (dpa) - Vom CDU-Wirtschaftsflügel im Bundestag kommt scharfe Kritik am Berliner Mietendeckel. Der Mietendeckel sei verfassungswidrig, kontraproduktiv und letztendlich nicht nur investorenfeindlich, sondern auch mieterfeindlich, sagte der wirtschaftspolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, Joachim Pfeiffer. Mit diesem "Verbotsgesetz" würden dringend notwendige Investitionen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+