Plus

CDU will bei Jamaika bestimmendes Element sein

Berlin (dpa) - Bereits vor Beginn der Gespräche über die Bildung einer Jamaika-Koalition bemüht sich neben der FDP und den Grünen nun auch die Union, inhaltliche Schwerpunkte zu setzen. CDU-Vize Volker Bouffier wies den potenziellen Partnern eines Dreierbündnisses Nebenrollen zu: Jamaika funktioniere nur, wenn die mit Abstand stärkste Kraft, die Union, das bestimmende Element sei, sagte er den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland. Grüne und FDP bekräftigten ihre Gesprächsbereitschaft.

26.09.2017 UPDATE: 26.09.2017 06:43 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Bereits vor Beginn der Gespräche über die Bildung einer Jamaika-Koalition bemüht sich neben der FDP und den Grünen nun auch die Union, inhaltliche Schwerpunkte zu setzen. CDU-Vize Volker Bouffier wies den potenziellen Partnern eines Dreierbündnisses Nebenrollen zu: Jamaika funktioniere nur, wenn die mit Abstand stärkste Kraft, die Union, das bestimmende Element sei, sagte er den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+