Plus

CDU-Vize Strobl zu Jamaika: "Ich habe eine gute Zuversicht"

Berlin (dpa) - CDU-Vize Thomas Strobl hat sich nach dem Auftakt der gemeinsamen Sondierungen von Union, FDP und Grünen guten Mutes gezeigt, dass eine Jamaika-Koalition gelingen kann. "Ich habe eine gute Zuversicht", sagte der baden-württembergische CDU-Landeschef der dpa. Strobl ist der Verhandlungsführer der CDU für die Themen Wirtschaft und Digitalisierung. Die Erfahrung aus Baden-Württemberg, wo Grüne und CDU gemeinsam regieren, schätzt Strobl dabei als hilfreich ein. Auch CSU-Chef Horst Seehofer sieht nach der ersten großen Sondierungsrunde eine Basis für weitere Gespräche.

21.10.2017 UPDATE: 21.10.2017 03:53 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - CDU-Vize Thomas Strobl hat sich nach dem Auftakt der gemeinsamen Sondierungen von Union, FDP und Grünen guten Mutes gezeigt, dass eine Jamaika-Koalition gelingen kann. "Ich habe eine gute Zuversicht", sagte der baden-württembergische CDU-Landeschef der dpa. Strobl ist der Verhandlungsführer der CDU für die Themen Wirtschaft und Digitalisierung. Die Erfahrung aus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+