Plus

CDU-Politiker Linnemann zum Asylstreit: Beide müssen sich bewegen

Berlin (dpa) - Im Unionsstreit um die Flüchtlingspolitik hat der CDU-Politiker Carsten Linnemann beide Protagonisten - CSU-Chef Horst Seehofer wie Kanzlerin Angela Merkel - aufgefordert, ein Stück weit einzulenken. "Das ist Demokratie, und da müssen sich beide bewegen, beide müssen aufeinander zugehen, es geht hier um sehr viel", sagte der Unionsfraktionsvize im ZDF-"Morgenmagazin". Einen Bruch der Koalition könne man sich nicht leisten, argumentierte Linnemann. Man habe sonst eine "Situation wie in Italien", ohne Volksparteien und mit Populisten an der Macht.

02.07.2018 UPDATE: 02.07.2018 09:18 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Im Unionsstreit um die Flüchtlingspolitik hat der CDU-Politiker Carsten Linnemann beide Protagonisten - CSU-Chef Horst Seehofer wie Kanzlerin Angela Merkel - aufgefordert, ein Stück weit einzulenken. "Das ist Demokratie, und da müssen sich beide bewegen, beide müssen aufeinander zugehen, es geht hier um sehr viel", sagte der Unionsfraktionsvize im ZDF-"Morgenmagazin". Einen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+