Plus Bundesliga-Zweikampf

"Große Dinge" im Titel-Showdown: FC Bayern tönt, BVB lauert

Alles spricht am Tag der Entscheidung für den FC Bayern als Meister. Alles? Nein. Auf den Unwägbarkeiten des Fußballs basiert die kleine Dortmunder Happy-End-Hoffnung. In München muss Kovac abwägen: Stellt er rational auf - oder zockt er mit der emotionalen Robbéry-Karte?

17.05.2019 UPDATE: 17.05.2019 03:03 Uhr 2 Minuten, 58 Sekunden
Niko Kovac
Hat mit den Bayern die bessere Ausgangslage im Saisonfinale: FCB-Coach Niko Kovac. Foto: Matthias Balk

München (dpa) - Cool bleiben, Nerven bewahren. Nach sechs dominanten, aber auch emotionslosen Bundesliga-Alleingängen des FC Bayern müssen die Münchner Serienmeister beim großen Titel-Showdown mit Borussia Dortmund beweisen, dass sie auch ein Herzschlagfinale meistern können.

Negativer Druck? Angst vorm Versagen? Nervenflattern in München? Nein, nicht einmal der vor zwei Münchner

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+