Plus Bundesliga

Viermal Hoffnung: Der schwächste Abstiegskampf der Historie?

Nürnberg 13, Hannover 14, Stuttgart 16, Augsburg 18: So wenig Punkte wie in dieser Saison hatten die vier schlechtesten Teams der Bundesliga-Tabelle zu diesem Zeitpunkt seit mehr als 20 Jahren nicht mehr. Jeder Club hofft, dass der andere noch schlechter ist.

26.02.2019 UPDATE: 26.02.2019 13:53 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden
Abstiegskampf
Mit Nürnberg dick im Abstiegskampf: FCN-Keeper Christian Mathenia. Foto: Marius Becker

Hannover (dpa) - Christian Mathenia kann es kaum fassen. 17 Spiele nacheinander hat der 1. FC Nürnberg in der Fußball-Bundesliga nun schon nicht gewonnen. Seit mehr als vier Monaten holt der Torwart Wochenende für Wochenende die Bälle hinter sich aus dem Tor.

Trotzdem fing niemand laut an zu lachen, als Mathenia auch nach dem 1:2 bei Fortuna Düsseldorf wieder sagte: "Wir haben immer noch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+