Plus Bundesliga

Gisdol soll 1. FC Köln vor Abstieg retten

Die Verpflichtung von Markus Gisdol als Trainer des 1. FC Köln hatte sich nach Absagen zuvor abgezeichnet. Die Rückkehr des früheren FC-Profis Horst Heldt nach Köln als Sportchef kam dagegen zumindest zum jetzigen Zeitpunkt überraschend.

18.11.2019 UPDATE: 18.11.2019 14:18 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Markus Gisdol
Wird als Trainerkandidat beim 1. FC Köln gehandelt: Markus Gisdol. Foto: Christoph Schmidt/dpa

Köln (dpa) - Mit einer Trainer-C-Lösung und einer Rolle rückwärts will der 1. FC Köln den siebten Abstieg aus der Fußball-Bundesliga verhindern. Markus Gisdol als Trainer und Ex-FC-Profi Horst Heldt als Sportchef sollen beim Tabellen-Vorletzten wieder für Ruhe sorgen.

"Wir sind davon überzeugt, eine sehr gute Lösung gefunden zu haben", sagte FC-Präsident Werner Wolf nach dem Training der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+