Plus Bundesliga-Rückkehr

"Weltklasse": Nürnberg schaltet nach Aufstieg in Party-Modus

Der 1. FC Nürnberg ist im Party-Rausch. Nach vier Jahren kehrt der fränkische Traditionsverein in die Bundesliga zurück. Mannschaft und Fans sind aus dem Häuschen.

07.05.2018 UPDATE: 07.05.2018 08:33 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
Aufstiegs-Kapitän
Nürnbergs Hanno Behrens hat sein Team als Kapitän zurück in die Bundesliga geführt. Foto: Axel Heimken

Nürnberg (dpa) - Die Rekordaufsteiger des 1. FC Nürnberg wurden auf dem Vereinsgelände von ihren Fans schon sehnsüchtig erwartet. Knapp zwei Stunden vor Mitternacht traf die Mannschaft von Erfolgstrainer Michael Köllner am Valznerweiher unter Jubel seiner Anhänger ein.

"Die Mannschaft hat sich das redlich verdient, das war eine starke Saison", sagte Köllner nach der ausgelassenen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+