Plus Bundesliga-Freitagsspiel

"Magic Moment" - BVB-Neuzugang Haaland schreibt Geschichte

Das gab es noch nie: Mit fünf Toren in seinen ersten beiden Bundesliga-Spielen sorgte Erling Haaland für eine Bestmarke. Die beiden Treffer des 19 Jahre alten Neuzugangs zum 5:1 über Köln trugen dazu bei, dass beim BVB der Glaube an den Titel zurück ist.

25.01.2020 UPDATE: 25.01.2020 07:43 Uhr 1 Minute, 50 Sekunden
Torjäger
BVB-Stürmer Erling Haaland erzielte in zwei Teilzeit-Einsätzen fünf Tore. Foto: Bernd Thissen/dpa

Dortmund (dpa) - Erling Haaland schrieb Fußball-Geschichte, verlor darüber aber zunächst kein Wort. Um den Hype um seine Person nicht weiter anzuheizen, verließ der Dortmunder Winterzugang nach dem 5:1 (2:0) über den 1. FC Köln das Stadion durch die Hintertür.

Selbst die eigens angereisten TV-Journalisten aus seinem Heimatland Norwegen gingen beim Warten auf ein Statement der neuen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+