Plus Bundesliga

Leipzig vorerst an der Spitze - Coutinho-Gala in München

RB Leipzig ist in der Fußball-Bundesliga derzeit nicht zu stoppen. In Düsseldorf gelingt den Sachsen der sechste Sieg in Serie und zumindest für einen Tag der Sprung an die Spitze. Philippe Coutinho bringt den FC Bayern fast im Alleingang wieder auf die Erfolgsspur.

14.12.2019 UPDATE: 14.12.2019 17:33 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Führungstreffer
Leipzigs Patrik Schick (l-r) jubelt mit Konrad Laimer, Marcel Sabitzer und Diego Demme über seinen Treffer zum 1:0. Foto: Bernd Thissen/dpa

Berlin (dpa) - RB Leipzig hat zumindest für einen Tag die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga übernommen. Die Sachsen kamen bei Fortuna Düsseldorf zu einem verdienten 3:0 (1:0).

Schon am Nachmittag hatte der FC Bayern München mit einem Erfolg gegen seinen Lieblingsgegner SV Werder Bremen seine Aufholjagd gestartet. Auch dank des Dreierpacks von Philippe Coutinho setzte sich der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+